IDS – Ihre Schnittstelle zu Großhändler-Webshops

ids-schnittstelle-zu-grosshaendlern

Digitalisieren Sie Ihre Bestellungen!

Sie wollen Ihre Bestellprozesse mit Ihrem Großhändler effizienter gestalten? Sie möchten auf aktuelle Preise zurückgreifen und vor der Bestellung wissen, ob ein Artikel überhaupt verfügbar ist? Dann ist die IDS-Schnittstelle das ideale Werkzeug für Sie!

Mit der Integrierten Daten Schnittstelle, kurz IDS, bietet WINWORKER den Anwendern die Möglichkeit, direkt aus der Software heraus die Webshops von Großhändlern aufzurufen, Warenkörbe zu füllen, Daten auszutauschen und am Ende natürlich auch das Material zu bestellen. Der digitale Bestellprozess spart dabei gerade langfristig viel Zeit – und damit bares Geld.

Mehr Effizienz im Bestellwesen

Als Anwender der WINWORKER Software können Sie über die Schnittstelle im Webshop Ihres Großhändlers alle Artikel aus dem Warenkatalog aufrufen. IDS lässt sich dabei auf zwei Arten starten: Entweder starten Sie die Schnittstelle aus einem Dokument wie einem Angebot heraus oder sie rufen den Webshop aus den Stammdaten auf.

Im Webshop sehen Sie nicht nur die allgemeinen Produktinformationen, sondern auch die Verfügbarkeit des Artikels sowie die aktuellen Preise. Die ausgewählten Produkte können Sie dann im Warenkorb ablegen. Auch ohne den endgültigen Bestellvorgang lassen sich die Daten in die WINWORKER Software spielen, um dort beispielsweise mit den Daten aus dem Webshop ein Angebot zu erstellen. So müssen Sie die Daten nicht manuell übertragen und senken damit das Risiko, falsche Werte einzutragen.

winworker-ids-schnittstelle

Alles im grünen Bereich

Sie werden außerdem darauf hingewiesen, wenn ein Preis aus dem Webshop zu stark von dem Preis aus Ihren Stammdaten abweicht. Übernehmen Sie dann bequem den aktuellen Einkaufspreis. Dieser wird automatisch mit Ihren hinterlegten Kalkulationswerten berechnet. Auf diese Weise vermeiden Sie Fehlkalkulationen und stellen sicher, dass Sie kostendeckend bzw. gewinnbringend arbeiten.

Bestellung auf Knopfdruck

Nach der Bestätigung des Auftrags durch Ihren Kunden können Sie den Bestellvorgang einfach in der Software einfach anstoßen. Sie können auch die Bestellungen aus mehreren Projekten sammeln und zusammen im Webshop ordern. Das spart Zeit, denn ein Austausch per E-Mail oder ein Anruf entfallen.

Damit nicht jeder in Ihrem Betrieb eine Bestellung auslösen kann, legen Sie zuvor in der Rechteverwaltung fest, wer was machen darf. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass beispielsweise mehrere Mitarbeiter die Warenkörbe befüllen können, aber nur wenige die Bestellung aufgeben können.

Geprüfte Webshops
Folgende Webshop-Anbindungen an Großhändler sind bereits geprüft:

Weitere Webshops werden aktuell getestet und kommen demnächst dazu. Viele Großhändlern haben zudem eine Anbindung angefragt. Aber auch ungetestete Webshops können genutzt werden, hier sollten Kunden allerdings den Datenaustausch besonders genau überprüfen.

Jetzt IDS-Schnittstelle anfragen!

Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!

Die Vorteile im Überblick

Beschleunigen und vereinfachen Sie Bestellprozesse mit Ihrem Großhändler

Arbeiten Sie mit den Artikeln aus dem Webshop schon vor der endgültigen Bestellung

Sammeln Sie Ihre Bestellungen, um diese in einem Vorgang zu ordern

Sie können die Verfügbarkeit von Artikeln prüfen

Berücksichtigen Sie die aktuellen Tagespreise

Sie werden auf zu große Preisunterschiede automatisch hingewiesen

Jetzt anfragen!

Einfach Formular ausfüllen, den Rest machen wir!


    Ihr Gewerk *

    Wie haben Sie von uns erfahren? *

    winworker-formular